Rentenberaterin Anne Riedel

Im Oktober 1961 wurde ich in Merseburg geboren. Ich bin ausgebildete Steuerfachangestellte, verheiratet und Mutter zweier erwachsener Kinder.
Nach meinem Studium der Betriebswirtschaft in Freiberg/Sachsen arbeitete ich im Controlling und war unter anderem mehrere Jahre in Russland an der dort zu errichtenden Erdgastrasse, bei einer Landesbank und in Steuerkanzleien tätig. Nachdem ich die Sachkundeprüfung vor dem Landessozialgericht Halle/Saale erfolgreich ablegen konnte, erhielt ich im Oktober 2007 von der Präsidentin des Landgerichts Magdeburg die Zulassung nach dem Rechtsberatungsgesetz zur Rentenberaterin.

Seit Januar 2008 bin ich als freiberufliche Rentenberaterin in meiner eigenen Kanzlei und als Prozessagentin beim Sozialgericht Magdeburg und Landessozialgericht Halle tätig. Aufbauend auf jahrelanger Berufserfahrung und durch die ständige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen erarbeite ich mir den den notwendigen Wissensstand, den ich gern als kompetente Beraterin im Rentenrecht an Sie weitergebe.